Sommer-Interviews an der HfM mit Maria-Elisabeth Lott

8. September 2020

Interview mit Maria-Elisabeth Lott
"Eine große Portion Hingabe"

Maria-Elisabeth Lott

Von Veronika Metzger

Maria-Elisabeth Lott hat mit drei Jahren begonnen, Geige zu spielen. Mit acht Jahren fing sie ihr Vorstudium an der Hochschule für Musik Karlsruhe an, jetzt ist sie erfolgreiche Geigerin, Dozentin an der Hochschule für Musik Detmold und hat sich Zeit für ein Gespräch genommen. Mit Veronika Metzger vom Jungen Kulturkanal hat sie über Liebesgeschichten und Lampenfieber gesprochen. Lesen...

Im Rahmen des Seminars „Interview Online / Print“ bei der Dozentin Elisa Reznicek haben die Studierenden des 2. Semester BA des Studiengangs „Musikjournalismus für Rundfunk und Multimedia“ spannende Interviews mit Alumni und Dozenten an unserer Hochschule geführt, die auf der Homepage „JungerKulturKanal“ veröffentlicht wurden.