Image
ASta der HfM Karlsruhe

Weitere Informationen

Kontakt

Am Schloss Gottesaue 7, Schillinghaus
76131 Karlsruhe
T +49 (0)721-66 29-263

E asta@hfm-karlsruhe.de
H www.asta-hfm.eu

 

AStA-Studentenvertreter*innen

Valentin Möller
Lara Mienhardt
Einar Dagur Jónsson

Zusätzlich im Senat:
Alicia Wersich
Melchior Killian
Lotte Katharina Krüger  

 

International Studies Association (ISS)
Ansprechpartner*innen

Assia Weissmann
Haosi Howard Chen

E iss@hfm-karlsruhe.de

 

 

AStA (allgemeiner Studierendenausschuss)

Der AStA leistet kontinuierlich bereichernde Beiträge zum Hochschulleben, fördert die überregionale und internationale studentische Zusammenarbeit und setzt sich für die Integration ausländischer Studierender ein. Ihm sind vielfältige Anregungen und Impulse zu verdanken. Aber auch seine kritischen Meinungsäußerungen und Sichtweisen sind für eine sich stets verjüngende Hochschule überaus wertvoll und unverzichtbar. VertreterInnen des AStA gehören dem Senat stimmberechtigt an.

Die Zusammenarbeit der VertreterInnen des AStA mit der Hochschulleitung ist eng und für eine gute Hochschulentwicklung in höchstem Maße förderlich. Der vertrauensvollen Zusammenarbeit dienen unter anderem regelmäßige Gesprächsrunden mit dem Rektor, dem Kanzler, aber auch mit dem Presse- und Betriebsbüro. Die vielfältigen Aktivitäten des AStA als Vertreter*Innen der Studierendenschaft reichen von Aktionen wie der „Erstsemesterhütte“ bis hin zur Organisation von Hochschulfesten und -bällen.

ISS - International Student Service

Zwei studentische Vertreter*innen, die in enger Kooperation mit dem Asta den ausländischen Studierenden als Ansprechpartner dienen.