Studierendenförderung durch Ernst von Siemens Musikstiftung

4. September 2020
Logo der Ernst von Siemens Musikstiftung

Die international renommierte Ernst von Siemens Musikstiftung hat auf die Corona-Pandemie und die dadurch entstandene prekäre Situation für viele Studierende entschieden, finanziell in Not geratene Musikstudierende der staatlichen Musikhochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu unterstützen. Dank dieser Initiative kann die Hochschule für Musik Karlsruhe aktuell über einen zusätzlichen Förderbetrag von rund 30.000 EUR verfügen, der besonders bedürftigen Studierenden zugutekommt. Die Hochschule und insbesondere die Studierenden sind der Ernst von Siemens Musikstiftung dafür sehr dankbar. Ein Hochschulsprecher sagte dazu: „Das ist eine gute und wichtige Hilfe, die akute Not lindert und gleichzeitig die Motivation unserer Studierenden unter schwierigen Bedingungen fördert.“