Komm‘ aus dem Staunen nicht heraus

MUSIK IM GESPRÄCH mit Brigitte Fassbaender
Ks Brigitte Fassbaender

Kammersängerin Prof. Brigitte Fassbaender im Gespräch mit Prof. Dr. Stephan Mösch

Brigitte Fassbaender ist seit Jahrzehnten eine der herausragendsten Künstlerinnen in der internationalen klassischen Musikwelt. Sie gastierte an allen führenden Opern- und Konzerthäusern und sang alle großen Partien ihres Faches. Ihre große Bedeutung als Sängerin ist in hunderten Bild- und Toneinspielungen dokumentiert.
Mit Ende ihrer Gesangskarriere 1995 begann Brigitte Fassbaender eine weitere Karriere als Opernregisseurin und Intendantin. Aktuell inszeniert sie in der Spielzeit 2024/2025 an der Oper in Frankfurt a. M. Parsifal von Richard Wagner und ist Künstlerische Leiterin des Eppaner Liedsommers in Südtirol.

Dr. Stephan Mösch ist Professor am Institut für Musiktheater der Hochschule für Musik Karlsruhe. In seiner umfangreichen publizistischen Tätigkeit hat er mehrere Bücher zur Thema¬tik von Oper und Singstimme veröffentlicht, schreibt für das Feuilleton der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und arbeitet für verschiedene Radioanstalten der ARD. Dr. Stephan Mösch ist regelmäßig Jurymitglied zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe für Gesang, Regie und Bühnengestaltung.

Ermöglicht durch die

Logo Riemschneider-Stiftung