Eduardo Hubert • Klavier-Kammermusik

KARLSRUHER MEISTERKLASSEN 10.–12. Dezember 2024
Hubert_Eduardo© Symphoniker Hamburg 2024
©Symphoniker Hamburg 2024

Eduardo Hubert erwarb sein Diplom am Nationalen Konservatorium für Musik in Buenos Aires, wo er bei Antonio De Raco aus der Schule von Vincenzo Scaramuzza studierte. 1974 zog er nach Italien, um weitere Klavierstudien bei Fausto Zadra, Carlo Zecchi und Guido Agosti sowie Dirigierstudien bei Franco Ferrara und Leonard Bernstein zu absolvieren. Er erhielt die "Licence de concert" und den "Prix de virtuosité" des Konservatoriums Lausanne. In den letzten Jahren hat er sich vor allem der Kammermusik gewidmet, die er an den Konservatorien Karlsruhe und Pescara unterrichtet. Er hat mit Künstlern wie Martha Argerich, Sandor Vegh, Franco Petracchi, Ivry Gitlis und anderen zusammengearbeitet. Er besuchte die Kurse für elektronische Musik von Franco Evangelisti am Konservatorium Santa Cecilia in Rom und führt als Gründungsmitglied der Gruppe Suono-Immagine [Klangbild] Forschungsprojekte durch. Viele seiner Kompositionen wurden an so bedeutenden Orten wie dem Teatro Colón in Buenos Aires, der Berliner Philharmonie, dem Teatro Rossini in Pesaro, dem Teatro Smeraldo in Mailand, in Sydney, Beppu usw. aufgeführt und von der RAI, BBC und ABC in New York gesendet. Er gründete und dirigiert das Kammerorchester "A. Lualdi" Molise und das Adriatic Philharmonic Orchestra. Seit 2000 ist er künstlerischer Koordinator des Festivals Martha Argerich, das in Buenos Aires stattfindet. Seit 2006 arbeitet er mit dem Jugendorchesternetzwerk Venezuelas zusammen.

Veranstaltungsart: Karlsruher Meisterklassen · Karlsruhe Masterclasses
10. Dezember · 10:00
CampusOne · Fany-Solter-Haus R107

Am Schloss Gottesaue 7 · 76131 Karlsruhe

Dieser Kurs ist nicht öffentlich.