Roman Zaslavsky • Klavier

KARLSRUHER MEISTERKLASSEN 22.–24. Oktober 2024
zaslavsky_roman
©Nirto Karsten Fischer

Der Durchbruch auf internationalen Bühnen gelang Roman Zaslavsky mit dem Gewinn des Primer Grand Premio beim Internationalen Klavierwettbewerb Jose Iturbi in Valencia (Spanien). Seine Konzertreisen führten ihn sowohl durch Europa als auch nach Israel, Mexiko, Argentinien, Kolumbien, Brasilien, Japan und Kanada. In Deutschland debütierte er anlässlich der Eröffnung des neuen Mehr!Theater in Hamburg mit dem London Symphony Orchestra unter der Leitung von Gianandrea Noseda. Zahlreiche Einladungen namhafter internationaler Orchester aus Spanien, Italien, Deutschland und Lateinamerika unter der Leitung von u. a. Michail Jurowski, László Kovács, Constantin Trinks und Ligia Amadio folgten. Im Jahr 2012 erschien sein Album Ingenious Opposites Vol. 1 mit Werken von Robert Schumann und Franz Liszt, das den internationalen Pizzicato Supersonic Award erhielt. Ingenious Opposites Vol. 2, mit Werken von Sergei Rachmaninow und Sergei Prokofiew, folgte 2013. Seit vielen Jahren liegt ihm die Pädagogik sehr am Herzen und er widmet sich der Ausbildung und Förderung junger PianistInnen.

Veranstaltungsart: Karlsruher Meisterklassen · Karlsruhe Masterclasses
22. Oktober · 10:00
CampusOne · Fany-Solter-Haus R107

Am Schloss Gottesaue 7 · 76131 Karlsruhe

Dieser Kurs ist nicht öffentlich.