Laurens Patzlaff · Klavier und Klavierimprovisation

KARLSRUHER MEISTERKLASSEN 9.–11. November 2024
Patzlaff Klavierimprovisation
©2024 Laurens Patzlaff

Als „Meister der Improvisationskunst“ wurde Laurens Patzlaff vom Deutschlandfunk nach dem Erscheinen seines Debütalbums „Reflections on Debussy“ im Jahr 2012 bezeichnet. Über sein zweites Soloalbum „The Sorcerer’s Apprentice“ (Der Zauberlehrling) schrieb Piano News 2015: „Patzlaff erweist sich hier selbst als ‚Zauberer‘ und ‚Meister‘, der im Unterschied zum ‚Lehrling‘ alle Tricks und Kniffe beherrscht“.
Die Klavier-Improvisation prägte schon in jungen Jahren das künstlerische Schaffen des 1981 nahe Stuttgart geborenen Pianisten. Neben dem klassischen Klavier-Repertoire pflegte er stets die fast vergessene Tradition der stilgebundenen, aber auch die der freien experimentellen Improvisation und den Jazz.

Veranstaltungsart: Karlsruher Meisterklassen · Karlsruhe Masterclasses
9. November · 10:00
CampusOne - Schloss Gottesaue · Genuit-Saal

Am Schloss Gottesaue 7 · 76131 Karlsruhe

Dieser Kurs ist nicht öffentlich.