abgesagt: Edurne Santos Arrastua · Fagott

Corona GENERALPAUSE: Dieser Kurs ist abgesagt. 9.-11.6.2020 · Karlsruher Meisterklassen
Image
Portrait Edurne Santos Arrastua

Ich heiße Edurne Santos Arrastua und wurde im Baskenland geboren, studierte Musik in Donostia, Stuttgart, Basel und Wien. Mein Fagottlehrer war unter anderem Sergio Azzolini. Mit meinem spanischen Bläserquintett Haizea habe ich den Montserrat Alhavedra Kammermusikwettbewerb gewonnen. Ich war Stipendiatin der Oskar und Vera Ritter-Stiftung. Drei Jahre lang habe ich im Bruckner Orchester Linz gearbeitet, zehn Jahre in der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen. Mit beiden Orchestern bin ich in den wichtigsten Festivals und Konzertsälen der Welt und mit namhaften Dirigenten und Solisten aufgetreten. Außerdem habe ich an der Hochschule für Musik Musikene in Donostia drei Jahre lang als Assistentin von David Tomàs-Realp unterrichtet.
Neue Musik spiele ich im KlangForum Wien, Alte Musik auf Historischen Instrumenten mit Concerto Köln, Das neue Orchester Köln, der Wiener Akademie, dem Prisma Ensemble und Concentus Musicus Wien.

 

Ermöglicht durch

Image
Logo  Fa. Moosmann
Veranstaltungsart: Karlsruher Meisterklassen
Am 9. Juni – 10:00 Uhr
CampusOne · Fany-Solter-Haus R120

Am Schloss Gottesaue 7 · 76131 Karlsruhe

Die KARLSRUHER MEISTERKLASSEN sind – im Rahmen verfügbarer Plätze – offen für die aktive Teilnahme von Studierenden der Hochschule für Musik Karlsruhe und anderer deutscher und europäischer Musikhochschulen. Zuhörer:innen sind willkommen, jedoch ist eine Anmeldung erforderlich.
E meisterklassen@hfm-karlsruhe.de